Neues Passwort anfordern

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie sich hiermit ein neues Passwort ausstellen. Geben Sie dazu bitte Ihre UserId ein und drücken Sie "Senden".

Phishing-Warnung

 

Immer wieder kursieren gefälschte E-Mails, die angeblich von Ihrer Bank, anderen Unternehmen oder offiziellen Stellen stammen sollen. Die Empfänger werden aufgefordert, ihre persönlichen Daten im E-Banking oder sonst auf einer verlinkten Homepage zu aktualisieren. Hinter den E-Mails steckt jedoch nicht ihre Bank, oder der angegebene Absender, sondern Cyberkriminelle.

 

Gegenmassnahmen:

  • Ignorieren Sie solche E-Mails immer.
  • Folgen Sie niemals Links aus E-Mails oder Kurznachrichten, die aufs E-Banking Ihrer Bank verweisen. Tippen Sie die Adresse zum E-Banking Ihres Finanzinstituts immer manuell in der Adresszeile Ihres Browsers ein.
  • Greifen Sie nur über die offiziellen Websites auf die entsprechende Login-Funktion zu und nicht über eine Suchmaschine wie Google, Bing usw.
  • Achten Sie auf eine sichere Verbindung (Schloss-Symbol, richtiger Name des Finanzinstituts und korrekter Domänen-Name).
  • Geben Sie nie persönliche Daten von sich preis, wenn Sie vorgängig keine gründlichen Abklärungen getätigt haben
     

Sie haben bereits Ihre Angaben eingegeben

  • Informieren Sie uns umgehend und lassen Sie die involvierten Zugangsdaten und Karten sperren. Ihre Karten können Sie auch jederzeit in der Viseca One App bzw. debiX+ App sperren.
  • Begeben Sie sich nach telefonischer Voranmeldung zu Ihrer örtlichen Polizeistelle und erstatten Sie Anzeige.
     
Nutzung Fernsupport nur möglich nach Kontakt mit E-Banking Hotline.
 
E-Banking Hotline 0848 877 087 Ausland +41 58 224 97 11 (Mo - Fr 07:00 - 21:00, Sa 08:00 - 12:00)